Wann

Sonntag, 25. September 2016    
13:30

Event Type

Gerade rechtzeitig zu Beginn eines hoffentlich “goldigen Herbsts” begeben wir uns auf die Herbst-Wanderung mit Ivo Dürr. Wir treffen uns am

Sonntag, 25. September um 13:30 Uhr
an der Endstation der Straßenbahnlinie D in Nußdorf.

Unser Vizepräsident Ivo Dürr führt uns auf und um den Kahlen- und Leopoldsberg. Wir werden teilweise auf Stadtwanderwegen, aber auch etwas abseits davon, die Herbststimmung in den Weinbergen und einige der schönsten Ausblicke auf Wien geniessen können.

Charakteristik

Leichte Wanderung mit mässigen Steigungen, mehrheitlich auf Fahrstrassen, teilweise auch über Feldwege oder einmal durch einen Weingarten. Gehdauer ca. 3 1⁄2 Stunden.

Beginn/Treffpunkt

13:30 Uhr bei der Endhaltestelle der Straßenbahnlinie D in Nußdorf.

Parkplätze für Autos in der Umgebung der Endstation sind mit etwas Glück zu finden, die Benutzung der ÖV aber empfehlenswert.

Den Abschluss bildet, gegen 17:00 Uhr ein gemütliches Zusammensein bei einem der zahlreichen Heurigen am Nussberg (bei schönem Wetter) oder in Nussdorf (falls es der Wettergott nicht so gut meint).

Ausrüstung

festes Schuhwerk mit guter Sohle oder leichte Wanderschuhe. Bei sonnigem Wetter: Sonnenschutz. – Achtung:

ACHTUNG: Zeckengebiet!

Bei sehr schlechtem Wetter, insbesondere starkem Regen, wird die Wanderung nicht durchgeführt.

Anmeldung erbeten

Email: ivoduerr@a1.at oder Tel. 0699 1908 10 24, unter Angabe der Anzahl Teilnehmer und einer Telefonnummer, bis Dienstag, 20. September 2016.

Bei unklarer Wetterlage kann unter dieser Nummer ab 08:30 wegen der Durchführung der Wanderung angefragt werden. Unkostenbeitrag/Spende für unser Säuli: € 5,– für Erwachsene, Kinder gratis.

Wir hoffen nun auf schönes Wetter und auf rege Teilnahme an der Wanderung!