Aktuelle Termine 2022

Montag, 1. August 202217:00 bis 23:00 1. Augustfeier

Der genaue Ort und die Zeit werden zeitgerecht, bzw. spätestens im Juli-August-Rundschreiben bekannt gegeben.

Mehr Informationen

Zu dieser Veranstaltung anmelden

Donnerstag, 1. September 2022
bis Freitag, 30. September 2022
00:00 bis 23:59
Besuch der Universitäts-Sternwarte

Für den September haben wir ein “Highlight” im wahrsten Sinne des Wortes geplant: Wir schauen auf in die Sternenwelt und lassen sie uns von höchst kundigen Astronomen und Astrophysikern erklären. Der genaue Ort und die Zeit werden zeitgerecht, bzw. spätestens im September-Rundschreiben bekannt gegeben.

Mehr Informationen

Zu dieser Veranstaltung anmelden

Freitag, 14. Oktober 202216:00 bis 21:00 Besuch der Schlumberger Kellerwelten

Im Sommer 2021 waren wir beim “Pop Up” Heurigen im Garten der Sektkellerei Schlumberger zu Gast. Im Oktober 2022 möchten wir unter kundiger Führung den Geheimnissen von Schlumberger “auf den Grund” gehen und in die Tiefen der Keller steigen, wo der traditionsreiche und renommierte Sekt entsteht. Eine Degustation der prickelnden…

Mehr Informationen

Zu dieser Veranstaltung anmelden

Dienstag, 1. November 2022
bis Mittwoch, 30. November 2022
Beginn 00:00
Fondue-Essen

Einmal mehr ein Anlauf, aber im Jahr 2022 doch mit einer realistischen Hoffnung, dass es endlich stattfinden kann: unser beliebtes Fondue-Essen! Für das genaue Datum ist es noch etwas zu früh, aber wir werden es so bald wie möglich kommunizieren.

Mehr Informationen

Zu dieser Veranstaltung anmelden

Sonntag, 4. Dezember 2022Clublokal, Wien
15:00 bis 20:00
Weihnachtsfeier: Der "Samichlaus" kommt…

Zwei Jahre mußte unser Samichlaus seine Säckli (oder Weihnachtssackerln) “outdoor” verteilen. Für das Jahr 2022 hoffen wir aber doch sehr, dass die Weinnachtsfeier wieder einmal in unserem Clublokal möglich sein wird. Details folgen, aber den Termin können sich unsere Mitglieder jedenfalls einmal notieren.

Mehr Informationen

Zu dieser Veranstaltung anmelden

Vergangene Termine 2022

Samstag, 5. März 2022Eistraum – Rathausplatz, Wien
15:00 bis 18:00
"Schlittschüele": Eislaufen auf dem Rathausplatz

Speziell (aber nicht nur) für unsere Eisprinzen und Eisprinzessinen, Sportlichen, Kinder, und Eltern eine Gelegenheit, sich vor dem Schließen des Wiener Eistraums noch einmal auf glattes Eis zu begeben. Wir laden unsere Mitglieder dazu herzlich ein (der Verein übernimmt den Eintritt): Packen Sie ihre Schlittschuhe ein und genießen sie noch…

Mehr Informationen

Samstag, 2. April 2022Zentralfriedhof, Wien
14:00 bis 18:00
Abgesagt: Spaziergang auf dem Wiener Zentralfriedhof

Wir haben uns entschlossen, den für Samstagnachmittag (2.4.2022) geplanten Spaziergang auf dem Wiener Zentalfriedhof abzusagen. Die Wetterprogrnosen sagen leider das schlechtestmögliche Wetter voraus: Weitere Abkühlung, Schneeregen und eisigen Nordwind, also so gar nicht entsprechend dem von uns geplanten “Frühjahrsspaziergang”. Wir bedauern das sehr, werden aber den Spaziergang jedenfalls zu einem anderen und dann…

Mehr Informationen

Donnerstag, 28. April 2022Schweizer Gesellschaft Wien, Wien
18:30 bis 21:30
Konzert: Jiddische Liebeslieder – Wegen eines unerwarteten Ereignisses muss das Konzert leider kurzfristig ABGESAGT werden.

Nach langer Zeit laden wir wieder einmal zu einem Konzert in unserem Clublokal: Sängerin Joana Feroh Sternwasser und Pianist (und Mitglied) Nikos Pogonatos widmen sich seit über 30 Jahren dem Jiddischen Liedgut und präsentieren einige der schönsten Liebeslieder: schlichte und ergreifende aus dem “Schtetl”, bekannte aus Musicals und Filmen und…

Mehr Informationen

Donnerstag, 12. Mai 2022Clublokal, Wien
18:30 bis 22:30
Generalversammlung 2022

Unsere Generalversammlung 2022 haben wir diesmal bewußt in den Mai verschoben, in der Hoffnung, dass wir “Corona” damit ausweichen und möglichst viele unsere Mitglieder teilnehmen können. Unser geschätzter Botschafter, Herr Walter Haffner, hat sein Kommen zugesagt und wir freuen uns auf eine rege Beteiligung. Wir hoffen, dass unsere GV in…

Mehr Informationen

Sonntag, 12. Juni 202212:00 bis 20:00 Frühjahrs-Wanderung auf dem Wiener Wasserleitungsweg

Gerade noch im Frühjahr treffen wir uns mit unserem “Wanderführer” Ivo Dürr bei der Oper und fahren mit der Badener Bahn zum landschaftlich schönen “Wasserleitungsweg”, wo wir durch malerische Weinberge vorbei an wenig bekannten Sehenswürdigkeiten und dem einen oder anderen Weingarten-Heurigen bis Gumpoldskirchen und (wenn es Kondition und Wetter erlauben)…

Mehr Informationen

Mittwoch, 29. Juni 202218:30 bis 22:30 Jiddische Liebeslieder – vom Schtetl bis New York

Leider mussten wir es im April verschieben, aber nun haben wir es wieder im Programm, das Konzert mit den Jiddischen Liebesliedern, dargeboten von Sängerin Joana Feroh Sternwasser und der Pianist (und Mitglied) Nikos Pogonatos: Sie hören schlichte und ergreifende Lieder aus dem “Schtetl”, Bekanntes aus Musicals und Filmen, aber auch Jazziges aus…

Mehr Informationen